Light + Byte Online Shop Umtausch & Rückgabe

Umtausch & Rückgabe

Produkte können an Light + Byte innerhalb von 14 Kalendertagen retourniert werden. Dabei ist folgendes zu beachten: Das Produkt ist originalverpackt und ungeöffnet (Siegel unversehrt).

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • Geöffnetes, resp. entsiegeltes Verbrauchsmaterial wie zum Beispiel Tintenpatronen, Batterien, Druckpapier, etc.
  • Elektroartikel, welche in Betrieb genommen wurden
  • Urheberrechtsgeschützte Artikel wie Software und Bücher nach Öffnung der Originalverpackung
  • Produkte, welche explizit für den Kunden bestellt wurden

In diesen Fällen behalten wir uns vor, die Rückgabe abzulehnen oder einen angemessenen Wertverlust zu berechnen. (Die Regelung gilt für Endkonsumenten. Bei Wiederkäufern gilt das Rückgaberecht nicht).

In folgenden Fällen akzeptieren wir eine Rückgabe:

  • Fehlerhaftes Produkt: Bei Erhalt eines fehlerhaften Produktes ist dieses mit einem detaillierten Fehlerbeschrieb an Light + Byte zu retournieren. Wir prüfen das Produkt und veranlassen je nach Fehler eine Reparatur oder den direkten Austausch des Produktes. Die Portokosten für die Retoure sowie für den erneuten Versand übernehmen wir selbstverständlich.
  • Falschlieferung: Bei Erhalt eines falschen Produktes ist dieses mit dem entsprechenden Vermerk an Light + Byte zu retournieren. Wir werden die Zusendung des richtigen Produktes veranlassen. Die Portokosten für die Retoure sowie für den erneuten Versand übernehmen wir.
  • Transportschaden: Bei Erhalt eines beschädigten Paketes musst du uns unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung, informieren. Bitte bewahre das Produkt im Lieferzustand auf und nehme es auf keinen Fall in Betrieb. Bei der Anlieferung durch einen Servicepartner bestätigst du mit deiner Unterschrift auf dem Lieferschein, dass keine offensichtlichen Mängel am Produkt bestehen. Andernfalls ist der Mangel auf dem Lieferschein anzugeben. Dies gilt nicht für verdeckte Mängel. Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung anzumelden. Light + Byte wird die Ersatzlieferung organisieren. Die Portokosten für die Retoure sowie für den erneuten Versand gehen zu Lasten Light + Byte.

Wie gehst du nun vor?

           

 

RMA Formular Download