Light + Byte Online Shop Umtausch & Rückgabe

Umtausch & Rückgabe

Wir bitten dich um Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Produkte zurücknehmen können. Bist du dir beim Kauf unsicher, dann besuche uns in unserem 450m2 Store in Zürich, wo du kompetent von unseren Spezialisten beraten wirst.

Selbstverständlich stehen wir zur Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen und akzeptieren in folgenden Fällen eine Rückgabe:

Fehlerhaftes Produkt: Bei Erhalt eines fehlerhaften Produktes ist dieses mit einem detaillierten Fehlerbeschrieb an Light + Byte zu retournieren. Wir prüfen das Produkt und veranlassen je nach Fehler eine Reparatur oder den direkten Austausch des Produktes. Die Portokosten für die Retoure sowie für den erneuten Versand übernehmen wir selbstverständlich.

Falschlieferung: Bei Erhalt eines falschen Produktes ist dieses mit dem entsprechenden Vermerk an Light + Byte zu retournieren. Wir werden die Zusendung des richtigen Produktes veranlassen. Die Portokosten für die Retoure sowie für den erneuten Versand übernehmen wir.

Transportschaden: Bei Erhalt eines beschädigten Paketes musst du uns unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung, informieren. Bitte bewahre das Produkt im Lieferzustand auf und nehme es auf keinen Fall in Betrieb. Bei der Anlieferung durch einen Servicepartner bestätigst du mit deiner Unterschrift auf dem Lieferschein, dass keine offensichtlichen Mängel am Produkt bestehen. Andernfalls ist der Mangel auf dem Lieferschein anzugeben. Dies gilt nicht für verdeckte Mängel. Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung anzumelden. Light + Byte wird die Ersatzlieferung organisieren. Die Portokosten für die Retoure sowie für den erneuten Versand gehen zu Lasten Light + Byte.

RMA Formular Download