Meet & Greet Hannes Schmid

Meet & Greet Hannes Schmid

Eine Legende kehrt zurück! Am 22. September 2022 ist der weltberühmte Schweizer Fotograf Hannes Schmid bei uns im Light + Byte Studio zu Besuch und erzählt über seinen spannenden Weg vom gelernten Elektriker zu seiner wahren Berufung als Fotograf.

Tauch mit Hannes Schmid in die Welt der Fotografie ein und erfahre mehr über sein bewegtes Leben und die jahrzehntelange Arbeit mit seinen aussergewöhnlichen Foto–Essays. Zu seinen bekanntesten Werken gehören der kultige Marlboro Man, Rockstars, For Gods Only und Human Currents, die in verschiedenen Galerien und Museen ausgestellt werden.

Die Tickets für diesen Event sind auf 60 Personen limitiert.

22. September 2022 | 19:00 Uhr – 21:00 Uhr | Light + Byte Studio

Hier Tickets kaufen

DIE FOTOGRAFIE IST MEIN AUSGANGSPUNKT UND DIE KAMERA DAS WERKZEUG, MIT DEM ICH MEINE GESCHICHTEN SCHREIBE. – Hannes Schmid

Portrait Hannes Schmid

Informationen zur Veranstaltung

Datum
Donnerstag, 22. September 2022

Zeit
19:00 Uhr (Türöffnung 18:30 Uhr) bis 21:00 Uhr

Ort
Light + Byte Studio (1. Stock), Baslerstrasse 30, 8048 Zürich

Eintritt und Anmeldung
Das Ticket für den Eintritt beträgt CHF 15.– und eine vorgängige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Die Hälfte der Ticketeinnahmen werden an die Hilfsorganisation Smiling Gecko gespendet.

Personenanzahl
Die Plätze sind auf 60 Personen limitiert.

Verpflegung
Snacks und Getränke werden kostenlos angeboten.

Sprachen
Hannes Schmid wird auf Deutsch präsentieren.

Hier Tickets kaufen

Über Hannes Schmid

Der Schweizer Fotokünstler Hannes Schmid wurde 1946 in Zürich geboren. Bekannt wurde er als Fotograf der Cowboy–Fotos für Marlboro–Werbekampagnen, die sich inzwischen auch in den Sammlungen grosser Kunstmuseen finden.

Portrait Hannes Schmid

Seit 2012 engagiert sich Hannes Schmid gemeinsam mit der Hilfsorganisation Smiling Gecko im Kampf gegen Bildungsarmut, Arbeitslosigkeit und Hunger. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, bedürftigen Kindern und Familien in Kambodscha langfristig zu helfen. Um dieses Ziel zu erreichen, verfolgt Smiling Gecko einen ganzheitlichen Entwicklungsansatz mit dem Ziel, die Fähigkeit der ländlichen Bevölkerung ein selbstbestimmtes Leben zu führen, zu fördern und zu stärken.

Machismo Pure 2002 © Hannes Schmid
Rearing at sunset © Hannes Schmid
Way Home COWBOY 413, 2001 © Hannes Schmid
Stroll home COWBOY 258, 2001 © Hannes Schmid
Erfahre mehr über Hannes Schmid