So schiesst du das perfekte Hochzeitsfoto

So schiesst du das perfekte Hochzeitsfoto

In Zusammenarbeit mit Sony bieten wir dir exklusiv zwei spannende Webinare rund um das Thema Hochzeit an.

Im Workshop vom 25. Juni 2020 um 16.00 Uhr teilt Claudio Musto seine Erfahrung und sein Wissen, wie du mit Hochzeitsfilmen dein Angebot erweiterst und zeigt auf, welche Chancen für dich entstehen könnten. Yannick Zurflüh zeigt dir anschliessend um 18.30 Uhr, wie du deinen Stil findest, der vollkommen auf der eigenen Persönlichkeit beruht und dabei auch noch aus der Masse heraussticht.


Claudio Musto – Video für Hochzeitsfotografen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das bewegte Bild gewinnt gerade in den sozialen Medien immer mehr an Bedeutung. In diesem Workshop teilt Claudio von Musto Studios seine Erfahrung und sein Wissen, wie du mit Hochzeitsfilmen dein Angebot erweitern kannst und zeigt auf, welche Chancen für dein Unternehmen entstehen können.


Kursbeschreibung

Das bewegte Bild gewinnt in den sozialen Medien immer mehr an Bedeutung. Allein YouTube verzeichnet monatlich fast zwei Milliarden Nutzer. Denn Filme können nicht nur Emotionen und Gefühle hervorragend transportieren, sondern fesseln den Betrachter und ziehen ihn in ihren Bann. Höchste Zeit also, sich auch in der Hochzeitfotografie mit dem Thema Video näher zu befassen. Dank der immer besser werdenden Technik können heute mit dem richtigen Equipment und Wissen einfach und effizient hochwertige Hochzeitsfilme erstellt werden.

Als Hochzeitsfotograf und Filmer begleitet Claudio Musto mit seiner Frau Silvia seit 2012 Paare in der Schweiz und weltweit an ihrem schönsten Tag. Dabei liegt der Fokus vor allem auf der Filmproduktion.

Erfahre in diesem Vortrag alles was für einen erfolgreichen Einstieg in die Filmproduktion wichtig ist, damit aus einem Hochzeitsvideo grosses Kino wird. Du erfährst alles zu den wichtigsten Grundlagen bei der Planung, Produktion bis hin zur Bearbeitung und Archivierung. Claudio zeigt die wichtigsten Tools wie Kameras und Objektive, aber auch welches Zubehör beim Filmen essentiell ist.

Donnerstag, 25. Juni 2020, 16.00 – 18.00 Uhr
Wichtig: Du musst dich zwingend registrieren, um teilnehmen zu können.

Jetzt anmelden

Yannick Zurflüh – Finde deinen Stil

Der international tätige Hochzeitsfotograf nimmt die Zuhörer mit auf seinem bisherigen Weg der Stilfindung und zeigt am Beispiel der Hochzeitsfotografie auf, wie man einen Stil findet, der vollkommen auf der eigenen Persönlichkeit beruht und dabei auch noch aus der Masse heraussticht.


Kursbeschreibung

Heute gibt es wohl mehr Fotografinnen und Fotografen als jemals zuvor in der Geschichte und noch nie entstanden in einem solchen Tempo so unzählig viele und vor allem gute Fotos. Noch nie machten sich mehr Menschen als Fotografen selbständig und noch nie war die gesamte Fotografiebranche derart gesättigt. Um in dieser Zeit als selbständiger Fotograf nicht einfach nur zu über – sondern gut und nach seinen eigenen Vorstellungen zu leben, ist es unumgänglich einen eigenen, einzigartigen Stil zu finden.

Was Stil überhaupt ausmacht, wie man einen Stil findet, welcher der eigenen Persönlichkeit entspricht und warum die Persönlichkeit überhaupt eine derart zentrale Rolle dabei spielt, erläutert Yannick Zurflüh praxisnah in seinem Vortrag. Der international tätige Hochzeitsfotograf nimmt die Zuhörer mit auf seinem bisherigen Weg der Stilfindung und zeigt am Beispiel der Hochzeitsfotografie auf, wie man einen Stil findet, der vollkommen auf der eigenen Persönlichkeit beruht und dabei auch noch aus der Masse heraussticht. Denn wenn alles, was wir tun zu einhundert Prozent uns selbst entspricht, wären wir dann nicht anders als alle andern?

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18.30 – 20.30 Uhr
Wichtig: Du musst dich zwingend registrieren, um teilnehmen zu können.

Jetzt anmelden


Try & Buy Special Offer für Wedding Fotografen

Miete eine Sony Alpha Kombination in unserem Rent und teste das System auf Herz und Nieren. Wenn du dich innerhalb von zwei Wochen zum Kauf eines System entscheidest, rechnen wir dir die Miete bis 2 Tage zu 100% an den Kaufpreis an.

Jetzt mieten