Webinare und Tutorials von namenhaften Fotografen

Webinare und Tutorials von namenhaften Fotografen

Im April 2020 hast du aufregende Geschichten und spannende Erfahrungen von Fotografen von Sony gehört. Hast du ein Live Talk verpasst oder möchtest du ein spezielles Thema nochmals in Ruhe ansehen? Kein Problem! Die Aufzeichnungen stehen nun für dich auf YouTube online zur Verfügung.

Entdecke ebenfalls spannende und lehrreiche YouTube Videos von Olympus! Hier werden Fotografie Begeisterte mit einer Vielzahl an Inhalten zum Thema Fotografie versorgt.

Viel Inspiration und Know-how für Zuhause

Sony

Zum Sony Sortiment

Einstieg in die Welt des Videomarketings

Mittwoch, 17. Juni 2020, 19.30 – 21.30 Uhr
Königsdisziplin Livestream – Livestreaming in professioneller Qualität und warum Videomarketing die Zukunft ist.

Jetzt anmelden

Dragan Smojvir ist Gründer und CEO von Shutterfilmsund lebt für die Videografie. Er produziert nicht nur erfolgreich Image und Brandingfilme für Unternehmen, sondern verfügt auch über grosse Erfahrung im Bereich Livestream und die richtige Vermarktung von Onlinecontent auf sozialen Medien. Nun freut er sich den Schweizer Unternehmen das zu zeigen, was die anderen für sich behalten.




Spektakuläre Abenteuerreisen mit Tolis Fragoudis

Tolis Fragoudis, Schweizer mit griechischen Wurzeln, lebt im schweizerischen Zürich und arbeitet als professioneller Fotograf und Filmemacher. Er betreibt eine eigene Produktionsfirma mit dem Namen TolisArt und arbeitet als Creative Director für internationale Firmen, Sportevents sowie Kunden aus der Tourismus- und Celebrity-Branche. Seine grösste Leidenschaft ist es, Geschichten zu erzählen. Er bereist die ganze Welt, um mit großer Begeisterung die Schönheit von unterschiedlichen Kulturen, Landschaften und Menschen einzufangen.




Geschwindigkeitssport und Inszenierungen mit Mathias Kniepeiss

Mathias Kniepeiss ist ausgebildeter Designer und arbeitet seit 2003 als professioneller Fotograf in den Bereichen Sport, Industrie, Reportage, Portrait, Werbung und Kostüminszenierung. In über 50 Ländern der Welt fotografierte er unteranderem als Teamfotograf für Red Bull Racing und Scuderia Toro Rosso in der Formel 1, als Reportage Fotograf für internationale Agenturen, als Veranstalterfotograf des Hahnenkamm Skirennen, als offizieller Fotograf der Drone Champions League.
Als persönlicher Fotograf von Sebastian Vettel und Bill Clinton sowie Shootings mit Quentin Tarantino oder Victoria Swarovski, durfte er sich über eine Vielzahl von nationalen und internationalen Veröffentlichungen freuen.




Internationale Welt der Modefotografie mit Daniel Gossmann

Daniel Gossmann schloss 2011 die Fotoschule Wien mit seinem Master in Fotografie ab. Anfang 2012 gründete er Daniel Gossmann Photography und arbeitete bereits innerhalb eines Jahres für die besten internationalen Modelagenturen. Im Zuge seiner rasanten Karriere fotografierte er bereits Berühmtheiten von Hollywood-Schauspielern bis hin zu olympischen Sportlern. Daniels Arbeit konzentriert sich auf die Bereiche Mode, Werbung und Reportagen.




In Afrika auf Safari Tour mit Chris Schmid

Chris Schmid arbeitet als Fotograf, Filmemacher und Kameramann und hat sich auf naturkundliche Aufnahmen an abgelegenen Orten spezialisiert. Er ist Sony Europe Ambassador sowie National Geographic Explorer und wird durch die National Geographic Image Collection vertreten. Sein Leben hat er der Dokumentation der natürlichen Schönheit unseres Planeten gewidmet. Sein Ziel ist immer dasselbe: Sich direkt dem Herzen der Natur zu nähern, um ein Bewusstsein dafür zu wecken, wie zerbrechlich unsere Erde ist, und uns anzuregen, etwas zu ihrem Schutz zu unternehmen.




Konzerte und Grossveranstaltungen mit Manuel Lopez

Manuel Lopez ist ein professioneller freiberuflicher Fotograf, der für eine Vielzahl von Kunden arbeitet. Seine Arbeit hat ihn von der Dreharbeiten für kleine Festivals bis hin zu großen internationalen Veranstaltungen geführt und ihm umfassende Erfahrung in den unterschiedlichsten Situationen verschafft. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Anfertigung hochwertiger Bilder, die den Anforderungen seiner Kunden optimal entsprechen.

Olympus

Entdecke spannende und lehrreiche YouTube Videos von Olympus! Hier werden Fotografie Begeisterte mit einer Vielzahl an Inhalten zum Thema Fotografie versorgt.

Tutorial Makround Fokus Bracketing | Tiny People

In diesem Video erklärt Heike Skamper, wie man die Focus-Stacking-Funktion der E-M5 Mark III einsetzt, um selbst im Makro-Bereich scharfe Bilder zu erzielen. Lasse dich von der faszinierenden Miniaturwelt inspirieren und probiere es selbst aus!



Tutorial Familienfotografie und Homestory | Die Stars zu Hause

Die eigenen Kinder beim Spielen, Essen oder Lernen unbemerkt fotografieren? Olympus Visionary Fiona Bischof zeigt in diesem Video, wie du authentische Alltagssituationen mit deiner Kamera festhalten kannst. Kreiere deine eigene Homestory und setze deine Familie gekonnt in Szene!

 

Tutorial Stop Motion | Wenn aus Fotos Filme werden

Stop Motion ist eine Filmtechnik, bei der einzelne Fotos zu einem Film zusammengefügt werden. In diesem Video erklärt Fotograf Marc Ludwig, wie du mithilfe von Intervallaufnahmen deinen eigenen Stop Motion Film erstellen kannst und führt dich durch die Kameraeinstellungen seiner Olympus OM-D E-M1 Mark III.



Tutorial Tierfotografie | Wilde Tiere fotografieren zu Hause!

Wie du mit deiner OM-D E-M1 Mark III wilde Tiere direkt vor deiner Haustür fotografieren kannst – das zeigt Fotograf Marc Ludwig in diesem Video. Mithilfe von kleinen Tricks und der OI.Share App bekommt er in seinem Garten regelmässig Eichhörnchen und Vögel vor die Linse. Lege auch du dich zu Hause auf die Lauer und halte die kleinen Besucher mit deiner Kamera fest!



Tutorial Lightpainting | Die Fantasieblume

In diesem Video nimmt Fotograf Bernhard Rauscher dich mit auf seinen Balkon und zeigt dir, wie er mithilfe seiner OM-D E-M1 Mark II und verschiedenen Lichtquellen eine Fantasieblume in den Nachthimmel zeichnet. Lass dich verzaubern!



Tutorial Starry Sky AF | Den Sternenhimmel festhalten

Olympus Visionary Thomas Adorff zeigt dir in diesem Video, wie du vom Balkon, der Terasse oder dem Garten aus den Sternenhimmel mit deiner OM-D E-M1 Mark III einfangen kannst.