Events | Inspiration

Viele tolle Abende mit erstklassigen Fotografen und Videografen und einem tollen Publikum. Gerne erinnern wir uns an die Vorträge mit den spannenden Geschichten, Anekdoten und den vielen tollen Begegnungen. Wann bist du das nächste Mal dabei?

Vergangene Veranstaltungen 

Canon Day | Big in Japan
Canon Day Big in Japan001
Canon Day Big in Japan007
Canon Day Big in Japan_
Canon Day Big in Japan005
Canon Day Big in Japan013
Canon Day Big in Japan008
Canon Day Big in Japan006

Patrick Rohr zeigte in seinem Vortrag «Japan – Abseits von Kirschblüten und Kimono» Bilder aus seinem Buch «Japan – Abseits von Kirschblüten und Kimono», das er nach seinen ersten Japan-Reisen veröffentlichte. Er präsentierte aber auch ganz neues Material, denn seit kurzem wohnt der Schweizer Fotojournalist zu einem grossen Teil in Tokio und erkundet das Land weiter. Am Live-Shooting «Kampfkunst Shinkendo & Karate» mit Jörg Kyas bestand die Möglichkeit, zusammen mit Jörg Kyas unter anderem Schwertkämpfer in Aktion und Karate-Sportler, die mit Wasser gefüllte Balloons zerschlagen, zu fotografieren. Zürich, 30. November 2019.

Hasselblad | X1D II Launch
Hasselblad X1D II Launch_0002_190602Hasselblad Launch015
Hasselblad X1D II Launch_0007_190602Hasselblad Launch004
Hasselblad X1D II Launch_0003_190602Hasselblad Launch014
Hasselblad X1D II Launch_0001_190602Hasselblad Launch016
Hasselblad X1D II Launch_0005_190602Hasselblad Launch010
Hasselblad X1D II Launch_0000_190602Hasselblad Launch019
Hasselblad X1D II Launch_0004_190602Hasselblad Launch012
Hasselblad X1D II Launch_0006_190602Hasselblad Launch009

Hasselblad X1D II – die Fortsetzung einer Erfolgsstory. Zürich, 2. Juli 2019.

Programm:

  • Sneak Preview Digitalrückteil CFV II 50 C und Kameragehäuse 907X
  • Keynote mit Vorstellung Neuheiten | Uwe Moebus, Hasselblad
  • Keynote Mittelformat | Gian Paul Lozza, Fotograf & Hasselblad Ambassador
  • Live-Shooting mit Gian Paul Lozza
  • Anschliessend Hands-On Testing auf der Live-Shooting Stage für alle BesucherInnen
  • Produkte-Training mit Chris Cooze von Hasselbald
Canon | Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation

Das Bewegtbild ist heute wichtiger denn je, um schnell, einfach und erfolgreich Botschaften intern und extern zu setzen. Auf dem Event wurden spannende Vorträge rund um das Thema Corporate Video gehalten. Es wurde über technische Grundlagen, Auftreten vor der Kamera, Storytelling sowie Best Practice referiert. Zürich, 28. März 2019.

Programm: 

  • Auszug aus der Forschung / Joachim Tillessen
  • Technische Grundlagen / Oliver Kuhn
  • Best Practice Microsoft / Lukas Eberle
  • Best Practice Swisscom / Frank Schefter
  • Auftreten vor der Kamera / Ancilla Schmidhauser
  • Question & Answer / Christian Mossner
Olympus | InstaMeet

Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet

Wir durften leidenschaftliche Instagram-Fans in unserem Fotostudio begrüssen und mit ihnen einen spannenden Networking-Abend geniessen. Thema des Abends war schlicht und einfach die Essenz der Fotografie: das Licht. Wir empfingen rund 60 wissenshungrige Instagramer in unserem Fotostudio, das wir zuvor in eine Event-Location verwandelt hatten. Boris Baldinger (Meet Maker) begrüsste das InstameetZH Publikum mit warmen Worten, bei denen die eisigen Temperaturen draussen schnell wieder vergessen waren. Unser CEO Martin P. Leuzinger stellte die bildverrückte Light + Byte vor und anschliessend inspirierte der Fotograf Milad Ahmadvand das Publikum mit seiner Präsentation und Leidenschaft fürs Licht. Nach der Präsentation durften sich die Gäste an den verschiedenen Shooting-Sets im Light + Byte Fotostudio probieren. Diese vermittelten, wie einfach es ist, mit wenig Equipment ein tolles Licht für Portrait-, Food- und Stilllife-Fotografie zu erzeugen. Olympus war ebenfalls präsent und bot verschiedene Kameras und Objektive für den direkten hands-on Test an. Für das leibliche Wohl war gesorgt: Nebst leckeren Sandwiches und erfrischenden Getränken der Light + Byte bot Patrick Thalmann von der Winzerei zur Metzg edle Schweizer Weine an. Ein weiterer Gaumenschmaus brachte der AlpenHirt Adrian aus Tschiertschen mit. Die köstlichen Bündner-Salsiz und Hanfspezialitäten genossen grosse Beliebtheit unter den Gästen. Es war ein spannender Networking-Abend, bei dem keine Bedürfnisse zu kurz kamen. Wir genossen den Austausch mit jungen und alten bildverrückten Instagram-Fans und freuen uns, sie auch zukünftig mit Beratung, Equipment und coolen Gadgets für ihre perfekten Bilder zu unterstützen. Ein grosses Dankeschön geht an Meet Maker, Olympus, Winzerei zur Metzg und AlpenHirt für die gute Zusammenarbeit für diesen unvergesslichen Event. Zürich, 27. Februar 2018.