Events | Inspiration

CREATORS LOUNGE

CL_7
CL_9
CL_10
CL_1
CL_14
CL_12
CL_6
CL_5
CL_13
CL_15
CL_11
CL_8
CL_3
CL_4
CL_2

Die Eventreihe CREATORS LOUNGE ist am 21. März 2024 in die nächste Runde gegangen. An diesem Donnerstagabend haben sich junge Kreative, Creators, Foto- und Videografen in unserem Store getroffen, ausgetauscht und ihre gemeinsame Begeisterung miteinander geteilt. An verschiedenen Shooting Bereichen mit Fotografen wie Philipp Klemm und Remo Buess konnten die Teilnehmer ihre Kreativität auf ein neues Level heben, sich Tipps + Tricks zeigen lassen und mit ihrer Kamera oder dem Handy eigene Bilder für ihr Portfolio fotografieren. Der Fotograf Yannis Blättler aka yung_eye hat seine Fotos bei uns präsentiert, welche ab sofort bei uns fix im Store hängen. Beim Fotobattle haben sich junge Fotografen und Creators getraut, gegeneinander anzutreten. Die ersten 3 Platzierten haben coole Bags von Wandrd gewonnen – gratuliere nochmals! Dazu gute elektronische Musik, ein feiner Drink, eine Fotobox und eine entspannte Atmosphäre. Danke für diese good Vibes!

CREATORS LOUNGE

Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge
Creators Lounge

Am 30. November 2023 haben sich Kreative, Creators, Foto- und Videografen an unserem CREATORS LOUNGE Event in unserem Store getroffen, ausgetauscht und ihre gemeinsame Begeisterung miteinander geteilt. An verschiedenen Shooting Bereichen mit Fotografen wie Philipp Klemm und Remo Buess konnten die Teilnehmer ihre Kreativität auf ein neues Level heben und sich Tipps + Tricks zeigen lassen. Beim ausgebuchten Videoworkshop mit dem jungen Filmemacher Emanuel Kolb wagten die Teilnehmer ihre ersten Schritte in die Welt der Videografie. 10 Personen haben sich beim Fotobattle getraut, gegeneinander anzutreten. Die ersten 3 Platzierten haben coole Bags von Wandrd gewonnen – gratuliere nochmals! Dazu gute elektronische Musik, ein feiner Drink, eine Fotobox und eine entspannte Atmosphäre. Danke für diese good Vibes!

An Evening with Peter Hurley

Peter Hurley_1
Peter Hurley_2
Peter Hurley_3
Peter Hurley_4
Peter Hurley_5
Peter Hurley_6
Peter Hurley_8
Peter Hurley_9
Peter Hurley_14
Peter Hurley_10
Peter Hurley_12
Peter Hurley_7
Peter Hurley_13
Peter Hurley_11
Peter Hurley_15

Am 1. September 2023 hatten wir direkt aus New York den weltbekannten Porträtfotografen, Autor, Redner und Coach Peter Hurley bei uns zu Gast. In seinem Vortrag «Mastering the Headshot» konnten die Teilnehmer lernen, was es braucht, um ein herausragendes Headshot durch die richtige Beleuchtung, eine interessante Komposition und die Schaffung einer bedeutungsvollen Verbindung mit dem Motiv zu erstellen. Peter bezog das Publikum spannend in seinen Vortrag mit ein und einige glückliche Personen durften das Gelernte direkt auf der Bühne umsetzen – mit einem persönlichen Couching von Peter Hurley. Was für ein aufregender, inspirierender und energiegeladener Abend. #SHABANG!

Academy meets Robert Bösch & Res Strehle

Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle
Robert Bösch und Res Strehle

Am 17. November 2022 durften wir einen interessanten Abend mit dem bekannten Fotografen und Nikon Ambassador Robert Bösch sowie dem Schweizer Journalisten Res Strehle in der alten Cigarettenfabrik in Zürich erleben. An diesem Abend hat sich alles rund um das Thema «Bild und die Geschichte dahinter» gedreht. Danke an Alle, welche an dieser spannenden und interaktiven Diskussionsrunde dabei gewesen sind.

digitalEVENT | ONE DAY OF PHOTOGRAPHY
Digitalevent_1
Digitalevent_2
Digitalevent_3
Digitalevent_4
Digitalevent_5
Digitalevent_6
Digitalevent_7
Digitalevent_8
Digitalevent_9
Digitalevent_10
Digitalevent_11
Digitalevent_12
Digitalevent_13
Digitalevent_14
Digitalevent_15
Digitalevent_16
Digitalevent_17
Digitalevent_18

Am 22. Oktober 2022 fand die bereits 14. Ausgabe des digitalEVENTs in Baden statt. Wir haben viel Herzblut in die Vorbereitung gesteckt, um dir ein «Paket voller Fotografie» anbieten zu können. Tausend Dank an Alle, die uns an diesem Tag an unserem grossen Stand besucht haben und mit uns interessante und spannende Gespräche geführt haben. Wir waren vom grossen Andrang begeistert! 4 Keynotes von bekannten Fotografen, über 35 interessante Seminare und spannende Vorträge sowie professionelle Sensor-Cleaning und Objektivreinigung haben den digitalEVENT zusätzlich noch zu einem ganz speziellen Tag gemacht.

Sony Universe Day

Am 8. Oktober 2022 fand der langersehnte Sony Universe Day statt. Die Besucher konnten spannende Vorträge vom internationalen Top-Fotografen Sven Germann sowie von der Reisefotografin und Influencerin Carmen Huter erleben. Beim Live Shooting mit dem bekannten Fotografen Daniel Gossmann hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, hautnah den berühmten Experten bei der Arbeit zu erleben. Als weiteres Highlight fand ein Action-Shooting mit Stefan Voitl und Flatland-BMXer Sebastian Grubinger statt. Begleitet wurde der Event mit fantastischer Live-Musik von Peter Finc. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an das kompetente Team von Sirana Catering, welche uns den ganzen Tag kulinarisch verwöhnt haben.

Canon Day | Big in Japan
Canon Day Big in Japan001
Canon Day Big in Japan007
Canon Day Big in Japan_
Canon Day Big in Japan005
Canon Day Big in Japan013
Canon Day Big in Japan008
Canon Day Big in Japan006

Patrick Rohr zeigte in seinem Vortrag «Japan – Abseits von Kirschblüten und Kimono» Bilder aus seinem Buch «Japan – Abseits von Kirschblüten und Kimono», das er nach seinen ersten Japan-Reisen veröffentlichte. Er präsentierte aber auch ganz neues Material, denn seit kurzem wohnt der Schweizer Fotojournalist zu einem grossen Teil in Tokio und erkundet das Land weiter. Am Live-Shooting «Kampfkunst Shinkendo & Karate» mit Jörg Kyas bestand die Möglichkeit, zusammen mit Jörg Kyas unter anderem Schwertkämpfer in Aktion und Karate-Sportler, die mit Wasser gefüllte Balloons zerschlagen, zu fotografieren. Zürich, 30. November 2019.

Hasselblad | X1D II Launch
Hasselblad X1D II Launch_0002_190602Hasselblad Launch015
Hasselblad X1D II Launch_0007_190602Hasselblad Launch004
Hasselblad X1D II Launch_0003_190602Hasselblad Launch014
Hasselblad X1D II Launch_0001_190602Hasselblad Launch016
Hasselblad X1D II Launch_0005_190602Hasselblad Launch010
Hasselblad X1D II Launch_0000_190602Hasselblad Launch019
Hasselblad X1D II Launch_0004_190602Hasselblad Launch012
Hasselblad X1D II Launch_0006_190602Hasselblad Launch009

Hasselblad X1D II – die Fortsetzung einer Erfolgsstory. Zürich, 2. Juli 2019.

Programm:

  • Sneak Preview Digitalrückteil CFV II 50 C und Kameragehäuse 907X
  • Keynote mit Vorstellung Neuheiten | Uwe Moebus, Hasselblad
  • Keynote Mittelformat | Gian Paul Lozza, Fotograf & Hasselblad Ambassador
  • Live-Shooting mit Gian Paul Lozza
  • Anschliessend Hands-On Testing auf der Live-Shooting Stage für alle BesucherInnen
  • Produkte-Training mit Chris Cooze von Hasselbald
Canon | Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation

Das Bewegtbild ist heute wichtiger denn je, um schnell, einfach und erfolgreich Botschaften intern und extern zu setzen. Auf dem Event wurden spannende Vorträge rund um das Thema Corporate Video gehalten. Es wurde über technische Grundlagen, Auftreten vor der Kamera, Storytelling sowie Best Practice referiert. Zürich, 28. März 2019.

Programm: 

  • Auszug aus der Forschung / Joachim Tillessen
  • Technische Grundlagen / Oliver Kuhn
  • Best Practice Microsoft / Lukas Eberle
  • Best Practice Swisscom / Frank Schefter
  • Auftreten vor der Kamera / Ancilla Schmidhauser
  • Question & Answer / Christian Mossner
Olympus | InstaMeet

Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet
Light + Byte InstaMeet

Wir durften leidenschaftliche Instagram-Fans in unserem Fotostudio begrüssen und mit ihnen einen spannenden Networking-Abend geniessen. Thema des Abends war schlicht und einfach die Essenz der Fotografie: das Licht. Wir empfingen rund 60 wissenshungrige Instagramer in unserem Fotostudio, das wir zuvor in eine Event-Location verwandelt hatten. Boris Baldinger (Meet Maker) begrüsste das InstameetZH Publikum mit warmen Worten, bei denen die eisigen Temperaturen draussen schnell wieder vergessen waren. Unser CEO Martin P. Leuzinger stellte die bildverrückte Light + Byte vor und anschliessend inspirierte der Fotograf Milad Ahmadvand das Publikum mit seiner Präsentation und Leidenschaft fürs Licht. Nach der Präsentation durften sich die Gäste an den verschiedenen Shooting-Sets im Light + Byte Fotostudio probieren. Diese vermittelten, wie einfach es ist, mit wenig Equipment ein tolles Licht für Portrait-, Food- und Stilllife-Fotografie zu erzeugen. Olympus war ebenfalls präsent und bot verschiedene Kameras und Objektive für den direkten hands-on Test an. Für das leibliche Wohl war gesorgt: Nebst leckeren Sandwiches und erfrischenden Getränken der Light + Byte bot Patrick Thalmann von der Winzerei zur Metzg edle Schweizer Weine an. Ein weiterer Gaumenschmaus brachte der AlpenHirt Adrian aus Tschiertschen mit. Die köstlichen Bündner-Salsiz und Hanfspezialitäten genossen grosse Beliebtheit unter den Gästen. Es war ein spannender Networking-Abend, bei dem keine Bedürfnisse zu kurz kamen. Wir genossen den Austausch mit jungen und alten bildverrückten Instagram-Fans und freuen uns, sie auch zukünftig mit Beratung, Equipment und coolen Gadgets für ihre perfekten Bilder zu unterstützen. Ein grosses Dankeschön geht an Meet Maker, Olympus, Winzerei zur Metzg und AlpenHirt für die gute Zusammenarbeit für diesen unvergesslichen Event. Zürich, 27. Februar 2018.